You are not logged in.

wbb.thread.limitguestviewone 6 wbb.thread.limitguestviewtwo

Dear visitor, welcome to Rheuma Insel. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 23rd 2012, 6:32am

Gemüse festhalten....Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich habe das Problem, das Gemüse, vor allem wenns nur noch ein Rest ist, beim Schälen und Schneiden mit der linken Hand festzuhalten.

Hatte mir von der Rehab ein Schneidebrett mit Haltestiften ausgeliehen. Die waren aber sehr grob und weit auseinander. Für Brot gut geeignet, aber beim Brot habe ich noch keine Probleme. Bei kleinem Gemüse bestand die Gefahr, das man sich selber an den anderen Stiften verletzte und ausserdem hielt es nicht zu gut....

Ich weiss, das es auch Bretter mit kleineren Stiften gibt (sauteuer)....hat von Euch sowas mal ausprobiert oder sogar zu Hause?
Oder habt ihr nen anderen Trick oder Tipp?
Weiss ja, das viele von Euch gerne kochen...

Achso, den Tipp, das den Männe machen zu lassen.....der ist ja leider nie da, wenn man ihn braucht.... :lach2
liebe Grüsse
Heike

wbb.thread.limitguestviewone 6 wbb.thread.limitguestviewtwo